Die Problemlöser im Metallbau und vorbeugenden Brandschutz

Ob es um vorbeugenden Brandschutz geht, um die Verkleidung kompletter Gebäudehüllen, Fluchttürplanungen, automatisierte Dreh- und Schiebetüren oder die Maßanfertigung einbruchssicherer Fenster und Durchgänge – wir lösen Ihr Problem!
Denn Rompel Metallbau steht seit 1997 für innovatives Denken und langlebige Konstruktionen aus Aluminium, Glas, Stahl und Edelstahl.

Mit knapp 20 festen Mitarbeitern und modernster CNC-Technik führen wir Projektierung, Fertigung und Wartung in unseren eigenen Werkstätten durch. Die Montage vergeben wir an langjährige, zuverlässige Partner.

Zu unseren Kunden zählen Generalunternehmer, Architekten, Handwerksbetriebe und Baustoff-Händler aus dem Rhein-Main-Neckar-Gebiet. Aber auch überregionale, mittelständische Unternehmen und die öffentliche Hand. Mit unseren Lieferanten – einem Netz renommierter Hersteller – pflegen wir seit vielen Jahren beste Beziehungen.

Gemeinsam gelingt uns ein kontinuierliches Wachstum, auf das wir stolz sind – und das uns Jahr um Jahr neue, sichere Arbeitsplätze für unsere Region schaffen lässt.

Zum Team der Rompel Metallbau und Brandschutzelemente GmbH zählen heute knapp 20 Diplom-Ingenieure, Meister, Baustellenleiter, Techniker, kaufmännische Angestellte und Auszubildende.

Kontakt

ONLINE-BROSCHÜRE ANSEHEN

Unsere Spezialisierung

Vorbeugender Brandschutz
Seit unserer Gründung 1997 beschäftigen wir uns mit baulichen Schutzmaßnahmen, die der Entstehung und Ausbreitung von Gebäudebränden vorbeugen.

Brandschutzanforderungen unterliegen in Deutschland einer Vielzahl von Rechtsvorschriften, Bauordnungen, Gesetzen und Richtlinien – ein komplexes Themengebiet, das wir beherrschen.

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Projektleitern und Meistern beraten.
Sicher und kompetent.

Metallbau und Metallkonstruktionen
Metall zählt zu den meistverbauten Werkstücken in Gebäuden. Metallbau Rompel plant und fertigt Sonderkonstruktionen im Bereich der Profilrohr- und Glasverarbeitung. So entstehen individuelle Fenster, Türen und Fassaden – als Einzelanfertigung oder für ganze Objekte.

Wir übernehmen zudem die Metallbe- und verarbeitung für Kleinserien oder komplexe Einzelstücke mit Oberflächenbeschichtung nach RAL- und NCS-Farbskala.

Wartung und Pflege
Jede technische Konstruktion unterliegt einer mehr oder weniger starken Abnutzung, die zu Verschleiß, Fehlfunktionen und sonstigen Beeinträchtigungen führen kann.

Als werterhaltende Maßnahme und um technisch erforderliche sowie gesetzlich vorgeschriebene Anforderungen zu gewährleisten, bietet Rompel Metallbau die Wartung Ihrer Brandschutzelemente und Metallkonstruktionen an.

Hierzu zählen insbesondere Sachkundigen-Prüfungen an Türen und Toren, die mit Feststellanlagen, Fluchtwegsteuerungen oder automatischen Antrieben ausgestattet sind.

Metallbau[t] Zukunft – Auch Deine!

Wir sind ehrlich: Dem Metallbau fehlen die Fachkräfte. Uns fehlt der Nachwuchs. Aber warum eigentlich?
Der Metallbau ist eine vielfältige Branche. Und sicher noch dazu. Denn gebaut, in Stand gesetzt und erneuert wird immer. Und Metall ist fast in allen Dingen unseres täglichen Lebens vorhanden… in Türen, Fenstern, Fassaden und Geländern. Der Metallbau ist eine Riesenbranche – mit verschiedenen Berufen und Jobprofilen, mit guten Perspektiven und tollen Chancen.

Zum Beispiel auch bei uns: Unsere offenen Stellen findest Du hier:

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Falls Du noch besser verstehen willst, wie der Metallbau tickt, schau doch mal auf der Website www.metallbaut-zukunft.com vorbei. Dort findest Du noch mehr Informationen und Eindrücke.

Übrigens: Auch wir sind Partner dieser Kampagne und freuen uns über alle Menschen, die sich für den Metallbau entscheiden – ob bei uns oder in einem anderen Betrieb.

Partner

Unsere Produktpalette umfasst nahezu das gesamte Spektrum der Metallbauelemente für vorbeugenden Brandschutz.
Dabei setzen wir auf die renommierten Fabrikate folgender Hersteller:

elumatec

Kontakt

Wir sind Ihr Fachbetrieb für Metallbau und vorbeugenden Brandschutz.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Anfrage!

Rompel Metallbau & Brandschutzelemente GmbH
Dammstraße 12
64331 Weiterstadt-Gräfenhausen

Telefon: +49 (0) 6150-5004-0

E-MAIL SENDEN

ROUTENPLANUNG MIT GOOGLE MAPS

Metallinnung